Mon-Fri 09.00 - 18.00

~ PORTRAIT INDOOR ~

~ PORTRAIT FOTOGRAFIE ~


PORTRAITS
DIE
GESCHICHTEN ERZÄHLEN

Ich liebe das Portrait und die Portraitfotografie so, wie ich Menschen liebe. Solange es Menschen gibt, werden mir also auch Inspirationen und Motive nicht ausgehen. Die Portraitfotografie ist der Bereich, der einem Fotografen den größten Raum für Kreativität lässt. Ein gutes Portrait setzt voraus, dass du nicht bloß dokumentierst, sondern dich mit der Person und Persönlichkeit befasst.
In der Portraitfotografie ist es mir wichtig nicht nur den Menschen abzubilden, sondern zumindest einen Teil seiner Geschichte zu erzählen, seinen Charakter von einer besonderen Seite zu zeigen. Ob Frau oder Mann, jung oder alt…, jeder von uns ist einzigartig. Entsprechend passe ich die Bildkonzepte meiner Portraitfotografie an die Menschen an und nicht umgekehrt. Meine Bilder sind kräftig in Farben, Kontrast und Aussage. Sie sind mutig, verspielt, ruhig und romantisch. Sie dürfen alles nur nicht langweilig sein.
Menschen kommen zu mir, um ein besonders Bild von sich zu bekommen. Sie erzählen von ihrer Motivation, der Idee und ihren Wünschen. Ein Bildkonzept entwickelt sich immer spontan im gemeinsamen Gespräch, auch wenn die Vorstellungen der Kunden zu Beginn eher sehr unkonkret waren. Ich freue mich also auf euch, eure Gesichter, eure Geschichten und neue spannende Ideen. Gemeinsam kreieren wir ein Portrait, dass euch zeigt, nicht nur euer Gesicht.







Recent Portfolios