Mon-Fri 09.00 - 18.00

Portraitfotografie & mehr

Wie sehe ich die Portraitfotografie

Die Portraitfotografie ist unfassbar vielseitig. „Wenn du erfolgreich sein möchtest, such dir eine Nische!“ heißt es aber oft. Genau das kann ich mir für mich nicht vorstellen. Erfolg ist relativ. Für mich stellt sich der Erfolg proportional der Zufriedenheit und dem Spaß, die meine Arbeit mit Menschen mit sich bringt, ein. Darum ist mein Portfolio so vielseitig. Ich möchte keine kleine Nische bedienen, sondern auf viele verschiedene Menschen treffen. Ich möchte ihren  verschiedenen Bedürfnissen und Ansprüchen an die Fotografie und ihre Gestaltung und damit auch an das Portrait wachsen.

Wo begegnet uns die Portraitfotografie?

Ich bin überwiegend in NRW und Köln als Fotograf unterwegs und biete meine Dienste in solchen Bereichen wie, zum Beispiel der Portraitfotografie, der Familienfotografie, der Hochzeitsfotografie an. Dabei fließt die Portraitfotografie auch in den Bereich der FamilienfotografieFamilienfotografie und der Hochzeitsfotografie mit ein und ist ihr fester Bestandteil. Ein Familienfotograf oder ein Hochzeitsfotograf zeichnet sich dadurch aus, dass er gleichzeitig mit mehreren Generationen umgehen können muss, schnell reagiert und durch seine Präsenz die Familiendynamik nicht verändert oder stört. An der Vielfalt dieser Aufgaben wachse ich mit, da man täglich Neues dazulernt und alle Bereiche sich so wunderbar ergänzen und beeinflussen. Täglich entstehen neue spannende Portraits.

Wie fotografiere ich Portraits?

Menschen, die vor meine Kamera treten wünschen sich in der Regel ein ausdrucksstarkes, kreatives Portrait. Meist besuchen sie mich als Portraitfotografen in Köln, wo ich gerne für die etwas ausgefalleneren Portraitaufnahmen meine Kostüme und Dekorationen zur Verfügung stelle. Der Phantasie sind bei der Gestaltung der Portraits keine Grenzen gesetzt. Die Aufnahmen können von schlicht und ruhig, über romantisch und anmutig bis wüst und morbide werden. Dabei richte ich mich nach dem Kundenwunsch und dem Verwendungszweck der Aufnahmen. Womöglich habt ihr eine Wunsch-Location in einem Studio oder in der freien Natur und möchtet meine Dienste als Portraitfotograf nicht in Köln wahrnehmen. Dann lasst uns auch das gemeinsam besprechen und ein tolles und spannendes Projekt gemeinsam austüfteln. Wie ihr seht, ist keine Nische notwendig. Denn meine Lieblingsmotive sind Menschen und sie gehören in keine Nische oder Schublade.